Manchmal steht man im Leben an einem Punkt, an dem sich alles verändert. Sei es ein Abschied, ein Übergang oder ein Neuanfang.

In der Hektik des Alltags werden diese Wendepunkte oftmals viel zu wenig beachtet. Dabei verdienen sie es, bewusst gelebt und gestaltet zu werden. Sie verleihen dem Leben einen Rhythmus, sorgen für Pausen und Einkehr, ermöglichen es gemeinsam zu feiern und miteinander die Zukunft zu gestalten.

Nebst den Kasualien Taufe und Konfirmation, Trauung und Abdankung haben unterschiedlichste Feste Platz im Kirchenjahr. Als Kirchgemeinde gestalten wir solche Wendepunkte und Feste aktiv mit. Unser Angebot reicht von kirchlichen und politischen Feiertagen über ökumenische Feiern bis hin zum Neuzuzügerfest, Erntedank- und Sommerfest, dem traditionellen Adventsfenster u. v. m.

Gerne nehmen wir dabei Anregungen aus der Gemeinde auf. Wenn Sie an bestimmten Anlässen mitwirken möchten oder gar etwas Neues kreiieren möchten, nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf.

Sollten Sie in Ihrem persönlichen Leben an einem Wendepunkt stehen, an dem Sie sich einsam oder gar verloren fühlen, steht Ihnen unsere Pfarrperson im Rahmen der Seelsorge zur Verfügung. Vielleicht lässt sich ja eine Form finden, die Ihnen weiterhilft. Abendmahl, Salbung und Segen, Gebete, Lieder und die Weisheit der Bibel können darin ebenso Platz finden, wie Ihre Sorgen, Ängste, Freuden und Hoffnungen.