Angebote für Kinder und Jugendliche

Für Kinder und Jugendliche haben wir unterschiedliche Angebote, die dem jeweiligen Alter entspricht.

Die aktuellen Termine finden Sie in unserer Agenda.

Schatzsucher

Für Kinder auf der Unterstufe (ca. 6 bis 12 Jahre). Jeweils an einem Samstag im Monat.

Für Anmeldungen, Fragen und Anliegen aller Art wenden Sie sich bitte an unseren Jugendleiter Ekramy Awed (Sozialdiakon in Ausbildung), Mail Tel. 076 571 65 11.

Termine im 2024:

SA, 27. Januar
SA, 10. Februar
SA, 23. März
SA, 27. April
SA, 18. Mai
SA, 15. Juni
SA, 10. August
SA, 01. September
SA, 17. Oktober
SA, 09. November
SA, 14. Dezember

Dauer: 10 Uhr bis 11:30 Uhr

Tauf– und Abendmahlskurs

Einmal im Jahr veranstalten wir einen Tauf- und Abendmahlskurs für Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen, Mitbringen: Plüschtier.
Der nächste Termin steht noch nicht fest. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Pfarrer Haiko Behrens.

Kindertreff

Für Kinder auf der Unterstufe (7 bis 12 Jahre). Jeden Mittwoch von 13.45 Uhr bis 17.00 Uhr
Jeden Monat ein neues Werkprogramm, Jeden Nachmittag Zvierispiel und Zvieri, Spiele: Billard, Töggeln, Fussball, Pingpong und vieles mehr.

Leitung: Ekramy Awed (Sozialdiakon in Ausbildung), Mail Tel. 076 571 65 11.

Während der Herbstferien findet kein Knidertreff statt.

Jugendtreff im neuen Format: Welcome Jugend Club

Immer samstags im Anschluss an die Schatzsucher treffen sich die Jugendlichen zum Welcome Jugend Club mit Ekramy Awed, Sozialdiakon in Ausbildung.

Es wird gemeinsam gekocht, gegessen und gespielt (und natürlich aufgeräumt ;)).

Wenn Sie am Jugendtreff interessiert sind, setzen Sie sich bitte in Verbindung mit Ekramy Awed. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Freiwillige, die das Team ergänzen, sind willkommen!

Leitung: Ekramy Awed (Sozialdiakon in Ausbildung), Mail Tel. 076 571 65 11.

Der Jugendtreff ist ein Angebot der reformierten Kirche Dornach-Gempen-Hochwald für Jugendliche auf der Oberstufe (ca. 10 bis 16 Jahre).

Während der Herbstferien findet kein Jugendtreff statt.

Dauer: 12:30 Uhr bis 15 Uhr

Religionsunterricht

Informationen zum Religionsunterricht finden Sie hier.

Konfirmationsunterricht / Konfirmation

Informationen zum Konfirmationsunterricht und zur Konfirmation finden Sie hier.